Über höchstform

Tdf-2014_roman_andi_michiHallo und nochmal herzlich willkommen!

Ich bin Roman Gruber – der Kopf hinter höchstform.

Als ehemaliger Leistungssportler im Duathlon und Triathlon, habe ich schon einige Trainingslager absolviert. Und war meistens enttäuscht.

Viele Trainingslager sind eine wahre Massenabfertigung von Teilnehmern und ich habe mich oft nur wie eine anonyme Nummer gefühlt.

So entstand die Idee von höchstform.

Unsere Philosophie ist es, persönlich & individuell auf unsere Teilnehmer einzugehen. Fokussiert auf Technik und optimaler Leistungsverbesserung, bieten wir dir ein Konzept, das alle wichtigen Komponenten abdeckt. Ganz auf dich abgestimmt.

Gemeinsam mit unserem 5-köpfigen Team aus ehemaligen und aktiven Profifahrern, merkst du bereits nach ein paar Tagen die ersten Erfolge. Ganz nach dem Motto „Train like a Pro“.

Dein Trainerteam hinter dir

Ernährungsberater für Profisportler

Roman Gruber

Meine Leidenschaft ist die Biochemie. In meiner Firma Gruber Gesundheit berate ich seit über 10 Jahren Hobby- und Profisportler im Bereich der Analytik, Mikronährstoffe und Ernährung. Jeder Sportler hat andere Bedürfnisse. Deswegen ist eine persönliche und individuelle Beratung umso wichtiger. Und das ist nur einer von vielen Punkten, die dich am Trainingslager erwarten.

Betreuender Arzt von Olympia Sportlern

Dr. med. Robert Eifler

Über viele Jahre leitete Dr. Robert Eifler die Abteilung Leistungsdiagnostik im Sportwissenschaftlichen Institut Frankfurt/Main. Er war lange in der Leistungsdiagnostik von Profi-Radsportlern tätig und begleitete Männer- und Frauenprofiteams an viele Touren. Zwar ist Dr. Eifler heute pensioniert, aber immer noch leidenschaftlicher Radfahrer. Ausserdem ist er im Expertenteam des TOUR Magazins und schreibt immer wieder Fachbeiträge zum Thema Radsport.

Mehrfacher RAAM Sieger

Dani Wyss

Der mehrfache Race Across America Sieger weiß mit seiner ruhigen, bescheidenen Art und seinem großen Erfahrungsschatz zu begeistern. Als Mitglied des Trainerteams sorgt er dafür, dass kein gesetztes Ziel auf der Strecke bleibt. (Und kein Teilnehmer!)

U23 Weltmeister und Personal Trainer

Torsten Hiekmann

Torsten ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Der ehemalige Profi-Rennradfahrer fuhr mit Grössen wie Jan Ullrich und Erik Zabel. Und wer kann von sich schon behaupten, Fabian Cancellara bei einer WM im Zeitfahren besiegt zu haben? Heute unterstützt er Sportler als Personal Trainer in Jena – und kann das Trainingslager kaum noch erwarten.

Unaufhaltsame Profi-Radfahrerin

Marcia Eicher

Wenn Marcia Rennen „aus Spaß“ fährt, dann landet sie gleich auf den zweiten Platz. Genau wie bei den Schweizermeisterschaften 2015. Sie ist die Leiterin der Speed Gruppe und bringt ambitionierten Teilnehmer bis an ihre Grenzen. Die ehemalige Profi Radfahrerin hat’s einfach immer noch drauf.

Ernährungscoach & Organisationstalent

Julia Gruber

Romans Frau Julia ist Ernährungs-Coach und steht den Teilnehmern während des Trainingslagers für alle organisatorischen und administrativen Fragen zur Verfügung. Außerdem wartet auf alle Teilnehmer persönliches Ernährungscoaching. So steht den Saisonzielen nichts mehr im Weg!

Sportler durch und durch

Tom Fleischer

Der ambitionierte Amateursportler startete bei Leichtathletik und kam vor 20 Jahren über das Laufen (Marathon) zum Duathlon (Langdistanz). Nun schlägt sein Herz für’s Radfahren – und das schon seit über 12 Jahren!

Trainingslager-Experte

Torsten Beissel

Seit über 15 Jahren trainiert Torsten regelmäßig auf Mallorca und ist beim Radfahren „hängen geblieben“. Übers Laufen kam er zum Triathlon. Olympische-, Mittel- und Langdistanz – check!

Unsere Partner

Weltweit versorgt das Unternehmen Sportler mit der richtigen Ausrüstung und Sportbekleidung – auch uns. Dank Under Armour bekommt jeder unserer Teilnehmer ein hochwertiges Funktionsshirt geschenkt! (Danke schön, Under Armour!)

Getreu nach dem Motto «DO YOUR BODY JUSTICE» erstellt BEASTER Nahrung und Nahrungsergänzungsmittel aus natürlichen Rohstoffen. Und das auf natürliche Art und Weise. BEASTER unterstützt uns mit hochwertigen Trainings-Getränken auf Colostrum-Basis. Daumen hoch!

Winforce ist der Insider für hoch qualitative Sportnahrung für Athleten. Wir freuen uns, dass wir unsere Teilnehmer auch dieses Jahr mit Sportgetränken, Flüssigriegeln und Protein-Shakes unterstützen können.

Viele Pro-Teams vertrauen auf die hochwertige Verarbeitung von Champion System Textilien. Dank der Unterstützung können wir unsere Radkleider in top Qualität zu top Konditionen verkaufen.

Starte mit uns in die Saison!

Starte mit uns in die Saison!

 

 

Unsere Radprofis verraten dir schon vorab ihre geheimen Techniken, die sie aufs Podest gebracht haben. Gratis und unverbindlich. Von Sportler zu Sportler!

   

Bitte klicke auf den Bestätigungslink in der E-Mail, die wir dir gerade gesendet haben.